Konzerte und sonstige Auftritte > Rückblenden 2014-2019 > 2016 > Requiem

Bei vielen Vereinen ist es üblich, am Allerheiligentag Gräberbesuche bei verstorbenen Vereinsmitgliedern durchzuführen. Im Laufe der Zeit werden diese natürlich immer mehr. Man hat dann die Möglichkeit, die Gräberbesuche auf einige Jahre nach dem Tod einzuschränken, oder sich an einem zentralen Platz am Friedhof aufzustellen und allen gleichzeitig zu gedenken.

Da diese Vorgangsweisen zumeist ein routinemäßig ablaufendes Ritual sind und dabei das eigentliche Gedenken an die verstorbenen Vereinskameraden in den Hintergrund tritt, haben wir uns entschlossen, einen anderen Weg zu gehen und spielen jährlich ein Requiem für unsere vorangegangenen Musikkameraden, Kollegen und Freunde.

Der Tag an dem wir das Requiem im Rahmen der 09:00 Uhr Sonntagsmesse spielen ist immer in der Fastenzeit der Sonntag, eine Woche vor dem Palmsonntag.

2016 war es das Requiem von Julius Fučik.

Einladung zum Requiem 2016