Konzerte und sonstige Auftritte > Rückblenden 2014-2019 > 2019 > Allgemein

15. Februar: Begräbnis von Musikkamerad Edi Grübling am Stadtfriedhof Traiskirchen, Mitwirkung einiger unserer Musiker mit der Stadtkapelle Traiskirchen, dem Musikverein Tribuswinkel und Abordnungen weiterer Musikvereine.

05. März: Faschingsumzug, Abfahrt 14:00, Hauptstraße 28.

10. März: Teilnahme unserer Jugend- und Nachwuchsmusikergruppe "die Teesis" am Bezirksjugendblasmusikgruppentreffen in Vösendorf, 10:00 - 13:00 Uhr, Vösendorf, Kindbergstraße 10.

07. April: Requiem von Sepp Neumayr im Rahmen der 09:00 Uhr Sonntagsmesse.

11. April: Mitwirkung unserer "Teesis" bei Aufnahmen für einem Werbefilm über Teesdorf.

15. - 19. April: Besuch des Osterworkshops der BAG Baden-Mödling-Wr.-Neustadt durch einige unserer "Teesis" und Musiker im BIZENT Traiskirchen-Arkadia.

30. April: Maibaumaufstellen der Burschenschaft Teesdorf, Abmarsch um 16:00 vom "Herschi" (Hauptstraße 28), danach Platzkonzert bis zum Einbruch der Dunkelheit am Parkplatz beim Gemeindeamt.

05. Mai: Frühschoppen für die Feuerwehr Tattendorf, 10:00 - 14:00 im Feuerwehrhaus Tattendorf

11. Mai: Muttertagsfeier der Marktgemeinde Teesdorf, musikalische Umrahmung mit dem Musikverein und unserer Kinder- Jugend- und Nachwuchsmusikergruppe "die Teesis".15:00 im Gemeindezentrum.

25. Mai: Teilnahme am Bezirksmusikfest anlässlich 100 Jahre Stadtkapelle Traiskirchen, überdachte Kunsteisbahn, Traiskirchen Hochmühlstraße 30.

23. Juni: Messe und Frühschoppen in Kaltenleutgeben.

26. Juni: Begräbnis von Frau Palkovits

27. Juli: Hochzeit im Auftrag der Burschenschaft Teesdorf in Bad-Vöslau vor der Kirche und im Pfarrheim.

04. August: Kirtagsfrühschoppen der Burschenschaft Teesdorf, 11:00 - 13:00

19. - 23. August: Ferienspielwoche "Musizieren in den Ferien", Abschlusskonzert am 23.08.2019 um 15:00 Uhr

30. August: Abschlussbesprechung Ferienspiel für jene Teilnehmer/innen und Eltern, die nun bei uns weiterhin Instrumente lernen und unserer Jugend- und Nachwuchsgruppe "die Teesis" beitreten.

31. August: Besuch der Abschlussveranstaltung der Marktgemeinde Teesdorf zum Ferienspiel 2019 im Gemeindezentrum.

07. September: Besuch des Tages der offenen Tür in der Musikschule Traiskirchen.

13. September: Obmann Thomas Strnad spendet und übergibt einen Matchball an den Fußballverein ATSV-Stahlbau Scholl Teesdorf und nimmt den Ankick des Matches gegen Klausen-Leopoldsdorf vor, dass die Teesdorfer 7:0 gewinnen.

04. Oktober: musikalische Umrahmung eines Festaktes zum 120. Geburtstags unseres ehemaligen österreichischen Bundespräsidenten Franz Jonas, um 17:00 im Sitzungssaal des Gemeindeamtes mit einem Blechbläserquintett.

20. Oktober: Wir nehmen mit zwei Gruppen am Bezirkswettbewerb "Spiel in kleinen Gruppen" im BIZENT - Arkadia Traiskirchen teil. Beginn der Veranstaltung ist um 15:00. Wir werden einerseits mit den "Flötenteesis" dabei sein, ein Flötenquartett mit Olga Mitina, Laura Hasenöhrl, Ann-Kathrin Hofmann und Christine Strnad, und ein Qaurtett mit zwei Tenorhörnern, einem Euphonium und einer Tuba, gespielt von Herbert Frühwirth, Florian Gregor, Maximilian Gregor und Thomas Strnad.

01. November: Allerheiligen - Gedenkfeier beim Kriegerdenkmal vor der Kirche und beim Hemann-Broch-Denkmal beim Gemeindeamt

09. November: Musikverein und "die Teesis", Konzert "Bäche und Flüsse, Seen und Meere - musikalisch interpretiert", Gemeindezentrum Teesdorf, Wr.-Neustädterstraße 89, Beginn 18:30, Spenden dienen der Jugendausbildung in unserem Musikverein.

10. Dezember: 18:00 Uhr Seniorenweihnachtsfeier Teesdorf, Seniorenwohnheim Mühlhofstraße

18. Dezember: 19:00 Uhr Mitwirkung mit einem Blechbläserquintett an der großen Adventveranstaltung der Singgruppe Tribuswinkel mit weiteren Chören und Ensembles in der Pfarrkirche Tribuswinkel